Ein Vinyl-DJ spielt Oldies und nimmt Sie mit dem Charme echter Vinyl-Schallplatten mit auf eine fantastische musikalische Reise. Diese spezielle DJ-Show ist ein Komplettpaket und umfasst: einen erfahrenen DJ, DJ-Pult, professionelle DJ-Ausrüstung und Soundausrüstung. Genießen Sie es und lassen Sie sich von den schönen, klassischen Tönen der LPs mitreißen.
Empfohlen
Vinyl DJs
Vinyl DJ buchen
Vinyl DJ buchen für Ihr Event? Diese DJs bieten eine große Auswahl an Stilen und Musikrichtungen. Es liegt an Ihnen, einen bestimmten Stil oder ein ausgewähltes Genre spielen zu lassen. Vielleicht genießen Sie Musik aus den 70ern oder bevorzugen Disco, House, Techno oder Funkmusik? Alles ist möglich. Unsere Discjockeys haben eine Auswahl von mehr als 10.000 Songs.
Vinyl DJ buchen bei Evenses
Möchten Sie einen Vinyl-DJ buchen? Alle Vinyl-DJs wurden von Evenses sorgfältig ausgewählt. Wir legen großen Wert darauf, dass jede Aufführung professionell und so unterhaltsam wie möglich gestaltet wird. Wir haben das Privileg, Ihnen eine außergewöhnliche und sehr breit gefächerte Auswahl an Vinyl-DJs in unserem Katalog bieten zu können, und stehen mit unserem Namen, dass die DJs immer eine herausragende Leistung erbringen werden.
Vinyl-DJ buchen
Das Tolle an der Buchung eines Vinyl-DJ ist, dass einem, zumindest musikalisch gesehen, keine Grenzen gesetzt sind. Sicher gibt es auch Vinyl-DJs, die sich hauptsächlich auf bestimmte Musikepochen spezialisieren, wie etwa 70er-Jahre-Disco oder 80er-Jahre-Rock, aber die Mehrheit unserer Vinyl-DJs beherrscht die volle Bandbreite an verschiedenen Musikgenres.
Vinyl DJ vs. digital DJ
Der Aufstieg der digitalen Musik hat gleichzeitig zu einer hitzigen Diskussion geführt, was nun "besser" wäre: alt oder neu, sprich ein Vinyl-DJ oder ein DJ, der mit digitaler Musik arbeitet. Für uns ist dieser Punkt nicht so relevant. Unserer Meinung nach ist es besonders wichtig zu wissen, welcher DJ-Typ am besten zu dem Event passt, das Sie organisieren möchten. Hier ein paar Tipps dazu:
Welche Atmosphäre soll erzeugt werden, welche Musik wird gespielt und was genau erwarten Sie von dem DJ? Falls Sie noch in der Entscheidungsphase stecken, haben wir hier einige hilfreiche Tipps zusammengefasst, die Ihnen dabei helfen, die passende DJ-Art für Ihre Veranstaltung zu wählen. Darüber hinaus erklären wir, warum gerade ein Vinyl-DJ die richtige Option für Sie sein könnte!
Ein Unterschied in der Klangqualität
Dieser erste Punkt mag auf persönlichen Vorlieben beruhen, aber der Klang von Vinyls kann tatsächlich einen klassischen und volleren Klang erzeugen, als dies bei modernen Soundsystemen bzw. bei der Musik auf CDs oder im MP3-Format der Fall ist. Darüber hinaus sind die Auswirkungen des „Clippings“ (= wenn eines oder mehrere der Soundelemente in einem Song den Maximalpegel der Verstärker überschreiten) bei Vinyls weniger hörbar.
Schallplatten sind „greifbar“ & ein Highlight fürs Auge
Der vielleicht größte Unterschied zwischen Vinyl- und Digital-DJs besteht darin, dass erstere mit physischen Aufzeichnungen der Musik arbeiten. Gerade in der heutigen Zeit des digitalen Aufstiegs ist dies eine Besonderheit! Dies sorgt oft für eine authentische und persönliche Atmosphäre auf einer Party. Darüber hinaus ist auch der visuelle Aspekt sowohl für den Vinyl-DJ als auch für das Publikum sehr entscheidend.
Ein digitaler DJ beschäftigt sich hauptsächlich mit seinem Computer und einem elektrischen Plattenspieler, während ein Vinyl-DJ ständig mit Schallplatten aus der Sammlung hantiert und diese als zusätzliche Bühnen-Deko einsetzen kann. Dies fügt dem Auftritt eines Vinyl-DJs auf Ihrer Party oder Veranstaltung ein einzigartiges Element hinzu, das perfekt zu dem von Ihnen gewünschten Retro-Touch passen könnte.
Was ist ein Vinyl-DJ?
Ein Vinyl-DJ ist ein DJ, der hauptsächlich Schallplatten (Vinyl) verwendet, um Musik aufzulegen. Ein Vinyl-DJ kann eine breite Palette von Musikgenres spielen, darunter Hip-Hop, House, Techno, Funk, Soul und Jazz.
Vinyl-DJs werden oft in Bars, Clubs und bei anderen Veranstaltungen eingesetzt, bei denen die Musik in einem bestimmten Musikgenre (z.B. Hip-Hop, House) spezialisiert ist.
Was sind die Vorteile, einen Vinyl-DJ zu buchen?
Das Buchen eines Vinyl-DJs kann Ihrer Veranstaltung eine authentische und nostalgische Atmosphäre verleihen. Der Klang und das Gefühl von Schallplatten sind einzigartig und können das Publikum auf eine musikalische Reise mitnehmen.
Wie unterscheidet sich das DJing mit Schallplatten von digitalen DJ-Setups?
Das DJing mit Schallplatten erfordert oft mehr Geschick und Erfahrung, da der DJ die Musik manuell synchronisieren und überwachen muss. Es kann jedoch auch zu einer einzigartigen Erfahrung führen, da der Klang und das Gefühl von Schallplatten einzigartig sind und ein Gefühl von Authentizität vermitteln können.
Wie viel kostet ein DJ für Veranstaltungen?
Einen pauschalen Preis kann man hier nicht nennen, da dieser von mehreren Faktoren abhängt. Dies wäre zum Beispiel die Qualität des DJs, Aufwand, Spieldauer, Reisedistanz und -dauer, Equipment, Tontechnik und Bekanntheit. Durch diese Faktoren variiert der Gesamtpreis des DJs.
Für wie lange kann man einen DJ für Veranstaltungen buchen?
Der Vorteil eines DJs ist, dass sie meist viel länger spielen als vergleichsweise Bands. Im Schnitt kann man sagen, dass ein DJ höchstens zehn Stunden spielt. Falls du also einen DJ länger brauchst, oder etwas Abwechslung hineinbringen möchtest, würden wir dir empfehlen, zwei DJs zu engagieren. Immerhin ist es sehr anstrengend für einen DJ, zehn Stunden am Stück hinter dem DJ Pult zu stehen und dein Event musikalisch zu begleiten.
Welche Ausrüstung braucht ein DJ für ein Event?
Ein Vorteil der Buchung von einem DJ für ein Event ist, dass er oder sie nicht viel Equipment benötigt, um ein Set zu spielen. Es ist jedoch ratsam zu besprechen, welche spezifischen Anforderungen der DJ hat. Als Veranstalter ist es eine deiner Aufgaben, sicherzustellen, dass alle Geräte vorhanden sind und ordnungsgemäß funktionieren, bevor die Veranstaltung beginnt.
Was ist im Preis inbegriffen?
Alles, was für einen erfolgreichen Auftritt benötigt wird, ist standardmäßig enthalten. Der Preis ist also all-inclusive und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Enthalten sind:
- Geschirmte, professionelle Unterhaltung
- Geld-zurück-Garantie
- Reisekosten
- Mehrwertsteuer
- Ersatzunterhaltung im Krankheitsfall
- Online-Wunschliste
- Persönlicher Eventmanager
- 24/7-Kundendienst
- Montage und Demontage (falls erforderlich)
- Licht- und Tontechnik (falls erforderlich)
- Andere notwendige Ausrüstung (falls erforderlich)
Wie wird der Preis bestimmt?
Der Preis hängt hauptsächlich von den folgenden Faktoren ab:
- Die gewünschte Dauer der Aufführung
- Die Reisezeit und die Reisekosten
- Erforderliche Licht- und/oder Tontechnik
- Etwaige Warte- und Vorbereitungszeit
- Die Gruppengröße
- Vertrautheit mit dem Gesetz.
Letztlich ist jede Partei einzigartig. Daher besprechen wir Ihre Anforderungen gerne im Voraus und können Ihnen ein entsprechendes maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.
Wie wird die Qualität der Unterhaltung garantiert?
Ein speziell geschultes Team prüft unser Unterhaltungsangebot vorab. Dabei betrachten wir folgende Punkte:
- Erfahrung,
- Ausbildung,
- Preis-Qualitäts-Verhältnis,
- Repräsentativität,
- Originalität
- Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen.
Was wir sonst noch tun:
- Alle Künstler werden durch Demos und Live-Auftritte vorgestellt.
- Persönliche Vorstellung, bevor die Akteure im Namen von Evenses auftreten können
- Unsere Unterhaltung hat auch ein Online-Portal, wo sie alle Informationen und Anforderungen Ihrer Buchung jederzeit einsehen können
- Wir rufen vor der Buchung an und schicken eine SMS, um die Unterhaltung zu überprüfen.
- Wir arbeiten nur mit Unterhaltungsprogrammen, hinter denen wir selbst stehen und die unseren Qualitätsstandards entsprechen. In allen anderen Fällen erscheinen sie nicht auf unserer Website.
- Da wir seit fast 15 Jahren im Geschäft sind, haben wir eine gute langfristige Beziehung zu fast allen unseren Unterhaltungspartnern.
Wie läuft eine Buchung ab?
Unsere Aufgabe ist es, Sie vollständig zu entlasten, damit Sie am Ende eine erfolgreiche Party feiern können. So gelingt Ihnen eine erfolgreiche Party:
- Schauen Sie sich unsere Website an und wählen Sie die Unterhaltung, die Ihnen gefällt. Schwierige Wahl? Kontaktieren Sie unser Team und wir helfen Ihnen, die richtige Option zu finden
- Sie erhalten ein unverbindliches Angebot. Passt es nicht ganz zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie es uns wissen, und wir werden versuchen, es anzupassen. Ist der Vorschlag nach Ihrem Geschmack? Dann können Sie angeben, dass Sie buchen möchten.
- Sie können Ihre Wünsche und andere Angaben online übermitteln. Wir werden eine Vereinbarung treffen und eine Rechnung ausstellen. Dieser kann online bezahlt und unterzeichnet werden. Wir planen alle Unterhaltungsprogramme korrekt. Wir werden uns kurz vor der Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen.
- Wir sind bereit. Wir werden dafür sorgen, dass es ein erfolgreiches Ereignis wird!
Wie kann ich kündigen?
Möchten Sie unerwartet kündigen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden dann versuchen, das Problem so gut wie möglich zu lösen, sowohl für Sie als auch für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung. In der Regel finden wir im Gespräch die beste Lösung.
Dies ist unsere Standard-Stornierungspolitik:
Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, haben Sie 14 Tage Bedenkzeit. Sie können dann kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren. Dies gilt nur für Buchungen, die am Tag der Buchung länger als 45 Tage zurückliegen.
Wenn die Bedenkzeit abgelaufen ist oder die Buchung innerhalb von 45 Tagen erfolgt, berechnen wir eine Stornogebühr. Sie können bei der Buchung einen Stornierungsschutz für 6,8 % des Buchungsbetrags abschließen.
Ohne Kündigungsschutz kündigen:
20% bis zu 90 Tage oder mehr vor der Buchung
40% bis zu 31 Tage vor der Buchung
60% bis zu 14 Tage vor der Buchung
80% bis zu 7 Tage vor der Buchung
100% bis zu 0 Tage vor der Buchung
Stornierung mit Kündigungsschutz:
bis zu 90 Tage vor der Buchung
20% bis zu 31 Tage vor der Buchung
30% bis zu 14 Tage vor der Buchung
40% bis zu 7 Tage vor der Buchung
50% bis zu 0 Tage vor der Buchung
+
Bei flexibler Stornierung kann der Kunde, wenn der Anbieter zustimmt, das Buchungsdatum einmal kostenlos verschieben.
Bei bekannten Künstlern halten wir uns an die Stornobedingungen, wie sie bei dieser Partei gelten.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Sie können Ihre Zahlung über unsere sichere Online-Umgebung vornehmen. Wir nutzen dafür den Zahlungsanbieter Mollie. Sie können aus allen gängigen Zahlungsarten wählen.
- Ideal
- Banküberweisung
- Kreditkarte
- PayPal
- Apple Pay
- Sofort-Banking
- Kontakt zur Bank
- KBC/CBC-Bezahltaste
- Belfius Pay Button
Sie können die folgenden Zahlungsbedingungen wählen:
- 100% Anzahlung im Voraus
- 50% bei Buchung, die restlichen 50% 14 Tage vor der Buchung
Nur für Unternehmen: - Zahlung 30 Tage nach der Buchung (2,9% Aufschlag)
- Zahlung 60 Tage nach der Buchung (6,8% Aufschlag)
Was ist, wenn meine Party wegen Corona nicht stattfinden kann?
Sie möchten ein Unterhaltungsprogramm buchen, sind sich aber nicht sicher, ob Ihr Partytermin stattfinden kann? Bei uns können Sie Ihre Buchung jederzeit kostenlos umbuchen, wenn Ihre Feier aufgrund von staatlichen Maßnahmen nicht stattfinden kann. Wir bieten diese Garantie völlig kostenlos an!
Was ist, wenn der Entertainer nicht in letzter Minute auftreten kann?
Wir haben immer eine Backup-Option zur Verfügung. Unser Team ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Sollte das von Ihnen gebuchte Unterhaltungsprogramm aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden können, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um es zu ermöglichen. Da wir über ein so großes Netzwerk verfügen, haben wir immer Erfolg.